Untermenzing – Spielplatz Finsterwalderstraße

Schlafraubtiere_Spielplatz_Allach_Untermenzing_Finsterwalderstraße4

In unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station Untermenzing liegt dieser schöne, große Spielplatz, der sowohl für die kleineren als auch größeren Kinder etwas bietet. Mit Schaukel, Rutsche, Klettergerüst und großem Sandkasten ausgestattet, ist hier für jeden etwas dabei!

Für meine beiden ist es ja immer das Größte, wenn sie schaukeln dürfen. Ich glaube, damit könnten wir uns tagein, tagaus beschäftigen und es würde nie, wirklich nie, langweilig werden. Der Spielplatz in der Finsterwalderstraße bietet gleich zwei davon. Und zwar zwei, die so richtig lange Drahtseile haben, damit man dann auch schön weit hoch in die Lüfte schweben kann. Das I-Tüpfelchen: Unter den Füßen lauert kein Gras-, Gummi- oder Steinboden, sondern weicher Sand. Runterhüpfen also ein echter Spaß!

Ein absolutes Highlight ist auch die Doppelrutsche, die es zunächst über diverse Wege zu erklimmen gilt. Neben Kletterwand und Leiter besteht auch die Möglichkeit, über eine Feuerwehrstange nach oben zu klettern, oder sich via Netzsprossen hinauf zu manövrieren. Oben angekommen, kann man sich die beste Freundin / den besten Freund oder eben auch den kleinen Bruder schnappen, um dann wie der Blitz und mit „ich bin schneller!“-Shouts nach unten zu düsen! Achtung: Es gilt, einige Huckel zu passieren, also aufgepasst bei schnellen Abfahrten!

Schlafraubtiere_Spielplatz_Allach_Untermenzing_Finsterwalderstraße5

Neben Schaukel und Rutsche gibt es auch noch Hoppe-Reiter-Tiere und ein kleines Häuschen, in dem meine Zwei jedes Mal aufs Neue mit voller Hingabe „Vater, Mutter, Kind“ spielen. Das Schönste am Spielplatz ist nämlich auch die riesige, weitläufige Wiese mit Bäumen und Sträuchern gleich neben dran, auf der Zweige, Äste, Blätter und Steine fürs Lagerfeuer vorm oder fürs Abendessen im Haus gesucht werden können. Auf den Bänken am Spielplatz-Rand hat man einen sehr guten Blick über das ganze Geschehen und hat die Kids sowohl an den Geräten als auch auf der Wiese gut im Auge. Toll!

 

Schreibe einen Kommentar