Kleine Sportgeister – das Turncafé in Schwabing

Im Herzen Schwabings, zwischen Josephsplatz und Hohernzollernplatz, ist in einer ganz unscheinbaren Hausfassade das „Kleine Sportgeister“ zuhause – ein Turncafé für kleine Kletterfreunde. Mit unzähligen Matten ausgestattet und einer Vielzahl von Leitern, Treppen, Recks und Hockern bietet es für alle Sportskanonen von 0 bis 3 Jahre ein echtes Tobeparadies. Highlight (und damit auch leider oft Diskussionspunkt, weil natürlich ALLE GLEICHZEITIG springen wollen) ist das Trampolin im Eck, auf dem Hüpffans voll auf ihre Kosten kommen.

Doch nicht nur für Turnbegeisterte ist das Café eine beliebte Anlaufstelle: In den verwinkelten Nebenräumen ist von Brio-Bahn über Parkhaus, Kinderküche und Kugelbahn sowie diverses Kleinspielzeug alles vorhanden. Hier werden also schon die Babys fündig und können sich mit Rasseln und Bällen gehörig auspowern.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: An der Theke gibt es neben einem kleinen Kuchenangebot auch frisch zubereitete Dinkelwaffeln mit Puderzucker (mjammi!), guten Kaffee und Kaltgetränke nach Wahl. Immer mittwochs heißt es „Bewegt Frühstücken“ und das Café wartet mit einem leckeren All-You-Can-Eat-Frühstücksbuffet auf. Und neuerdings ist Montags Turntag für alle von „ich kann schon laufen“ bis 3 Jahre! Wer möchte, kann im Turncafé auch seinen Kindergeburtstag feiern und die Spiellandschaft ganz für sich alleine buchen.

Ganz schön viel los

Einziges Manko, aber dafür kann das Café nichts: An schlechten Tagen ist oftmals die Hölle los und der Lärmpegel echt ordentlich! Wir halten es dann meistens ein Stündchen aus und ergreifen dann die Flucht… Kleiner Tipp am Rande also: Eher Tage nehmen, wo hin und wieder doch die Sonne raus kommt und es nicht regnet, man aber zum täglichen Spielplatzwahnsinn gerne einmal eine kleine Abwechslung hätte. Und gleich zur Öffnung um 14:30 Uhr da sein! Wir waren einmal bei kühlerem, aber trockenen Wetter da – und siehe da, wir hatten das Café die ersten 1,5 Stunden fast ganz für uns alleine! Normalerweise ist aber schon mehr los – und wenn man ganz viel Pech hat und sich gegenseitig fast „aus der Bahn hüpft“, bleibt einem auch das Schuhe suchen beim Verlassen des Cafés nicht erspart. Das Töchterchen liebt das „Kleine Sportgeister“ dennoch sehr, also was will man machen…

Kleine Sportgeister
Hiltenspergerstraße 43
80796 München
Email: info@kleine-sportgeister.de

Öffnungszeiten:
Mo Di Do Fr von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch von 11.30-18.00 Uhr (von 9.30-11.30 Uhr „Bewegt Frühstücken“)
und So 14.30-18.00 Uhr (nur mit Reservierung)

Weitere Infos zu Eintrittspreisen und Co. gibt es hier!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar